Unser neues Vereinslogo!

Ausgelöst u.a. durch unser Vereinszeitungs-Archiv hat sich eine kleine Arbeitsgruppe gebildet, die den Auftritt des SVW in den verschiedenen Medien (Internet, Vereinsheft, Facebook, …) überarbeiten und vereinheitlichen möchte. Die Gruppe besteht aktuell aus Martin Weinel, Michael Modl, Jakob Ponikwar, Stefan Wagenhofer, Klaus Meffert, Franz Danner und Peter Aschenbrenner.

Bislang wurde zusammengetragen, was wir bereits an Medien und Grafiken haben und was z.B. nur in Form einer gedruckten Version vorhanden ist. Grund für die Neugestaltung ist vor  allem, dass es für viele neue Medien  wie  Facebook, Instagram, den Webauftritt, aber auch für Printmedien und Newsletter nutzbar sein muss und auch in den unterschiedlichsten Größen gleich wirken soll!

Daraus ist als erstes Ergebnis ein neues Vereinslogo entstanden. Ausgehend vom letzten Logo, das 1994 von Peter Radivojevic entwickelt wurde, hat unser Medienprofi Michi Modl tolle Vorschläge und Varianten geliefert, die nach mehreren Wochen Betrachten und Abändern dann zu einem finalen Ergebnis modifiziert wurden. Im Bild unten könnt ihr den geschichtlichen Werdegang des SVW-Logos sehen. Jakob Ponikwar hat hierzu ein kleines Video erstellt. Das findet man entweder durch klick auf das Bild darunter oder durch scannen des QR-Codes.

Evolution logo final

Jetzt geht es weiter mit der Festlegung der Schriftfarben und Fonts für die unterschiedlichsten Zwecke.
Wir werden euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.
Webmaster Franz