Jugend - Neuigkeiten können von Autoren erstellt werden

Wer die Berechtigung als Autor besitzt, kann ab sofort auf der Jugendseite Neuigkeiten einfügen.

Dazu muss nach dem Anmelden im Benutzermenü der Link: "Jugend-Neuigkeiten schreiben" angeklickt werden. Damit der Eintrag auf der Jugendstartseite erfolgt, müssen die folgenden Einstellungen im Dokument getroffen werden:

Freigabe: Ja
Startseite: Nein
Bereich: Fussball
Kategorie: Jugendneuigkeiten,

Wer will, kann zusätzlich unter "Freigabe beenden" das Endedatum der Anzeige einstellen:

Die Anzeige erfolgt im sogenannten "Blog-Format": Der neueste Artikel wird als erstes über die ganze Seitenbreite angezeigt! 6 weiter Artikel werden zweispaltig dargestellt.

Tipp: Wer längere Artikel mit Bildern schreiben will, sollte nach einem kurzen Einleitungstext (Anreisser) den Button "Weiterlesen" unter dem Editorfeld anklicken, es erscheint dann eine gepunktelte rote Linie. Danach schreibt man den ganzen Rest mit Bildern und PIPAPO. Wenn dieser Artikel abgespeichert wird, erscheint erst mal nur der  Anreisser mit einem Link WEITERLESEN, erst wenn dieser angeklickt wird, erscheint der ganze Text einspaltig in einem eigenen Fenster!

Tipp2: Wer versehentlich den Artikel abspeichert und die Einstellung der Kategorie,  Bereich und Freigabe falsch gemacht hat, sieht den Artikel nicht und kann in desshalb nicht mehr bearbeiten:

Auf der Startseite sind im unteren Fensterbereich die letzten geänderten Artikel aufgelistet: Wer dort hinklickt, kann auch falsch abgespeicherte Artikel noch mal herholen und überarbeiten!