laufen_01_150Unser Lauftreff, und wie es begann:

Im Oktober 2010 richtete der SV Waldperlach seinen ersten Waldperlachlauf aus.  Einer der Teilnehmer über 20 Kilometer am Start war Joachim Wöhrle, der die Gelegenheit nutzte, sich und sein Triathlonteam auf den nächsten Wettkampf vorzubereiten. Durch seine Erfahrung bei zahlreichen Wettkämpfen konnte er dem Organisationsteam eine Reihe von hilfreichen Tipps geben.

Joachim ist Trainer mit einer BLSV-Trainerlizenz und begeisteter Triathlet. Seine Bestzeit bei der Roth Triathlon Challenge liegt bei 9:50:50! 2010_10_17_034_1024

Nachdem im Frühjahr 2011 die Ankündigung vom 2. Waldperlachlauf veröffentlicht wurde, trat Joachim an das Organisationsteam heran und bot sich an, für eine Laufgruppe ein individuelles Training zu leiten.

Die Resonanz war riesig, mehr als 20 Läuferinnen und Läufer nahmen das Angebot war und bereiteten sich unter Joachims Anleitung über ca. 3 Monate auf ihr individuelles Ziel für den 2. Waldperlachlauf vor.

Und sie alle haben dabei eines gemerkt: Laufen unter professioneller Anleitung macht irre Spaß!

Am Tag des 2. Waldperlachlaufes zeigten dann alle Teilnehmer aus der Laufgruppe, dass das Training von Joachim Früchte getragen hat. Alle erreichten ihr selbstgestecktes Ziel, manche sogar mehr als deutlich.

Nach diesem Erfolgserlebnis und der Infizierung mit dem Laufvirus wurde natürlich sofort ein neues Ziel gesucht und mit dem Silvesterlauf in München auch gefinden. 

2011_12_silvesterlauf_005

So hat sich seit November 2011 eine Trainingsgemeinschaft gebildet, die jeden Donnerstag um 19:00 Uhr den Wald zwischen Vereinsheim, Trudering und Putzbrunn durchstreift und unter Joachims professioneller Anleitung dem Hobby Laufen nachgeht! Und egal ob es regnet oder schneit, der Orkan um die Ecken pfeift oder die klare Abendluft nach draussen lockt, stets sind genügend Läufer da, mit denen man eine interessante Laufstunde verbringt.